Pedale für Gitarristen Gitarren-Effektgeräte

Hier möchte ich euch herausragende Effektgeräte/Pedale für Gitarristen vorstellen.

 

Auf der Musikmesse in Frankfurt 2015 begegnete ich dem griechischen Sound-Tüftler und Pedal-Hersteller Chris Tsakalis und war beeindruckt von der Qualität seiner "Bodentreter", die alles mir bis dahin Bekannte weitgehend in den Schatten stellte und insbesondere ein extrem günstiges Preis/Leistungsverhältn bis aufweist - wir reden hier wohl gemerkt nicht von Billig-China-Produkten, sondern von qualitativ hochwertigen, handverdrahteten, solide verarbeiteten Pedalen in massiven Metallgehäusen...

Besonders angetan hatte es mir der 2-kanalige Tsakalis "Nerve", ein echtes Highgain-Distortion-Pedal allererster Güteklasse. Bei einem größeren Pedal-Test unter Profis  mit "Blindtests" (die Gitarristen mussten raten welches Pedal sie gerade hörten und bekamen es nicht zu sehen), schnitt es mit Abstand am besten ab für den besten Rocksound mit schönen Obertönen. Auch selten: Es kann gleoich mit einer 4-Band-Klangregelung aufwarten und ist daher mehr als ein reiner Verzerrer, sondern wertet jeden Amp vielmehr um 2 weitere echte "Rock"-Kanäle auf!

 

Weitere Infos zu den Tsakalis Pedalen hier, sowie im Tunesday Online-Shop.