Jo Oliver (Soul-Rock)

Wenn ich nicht gerade an einem neuen Lehrbuch oder Gitarrenkurs bzw. einer Auftragskomposition oder dergleichen sitze, lasse ich meiner Kreativität als "Soul-Rock" Künstler meinen freien Lauf...

Nach vielen Jahren künstlerischer Arbeit in diversen Projekten und für andere, habe ich im Herbst 2017 meine 1. Single als Selbst-Interpret veröffentlicht:

Meine selbstkomponierte und selbst eingespielte und im Alleingang produzierte Soul-Rock-Single "Shine On (You)" kletterte kurzzeitig sogar bis auf Platz 1 der deutschen Amazon Charts in

der Kategorie "R'n'B / Soul", obwohl "Soul-Rock" wohl zutreffender wäre, denn der Titel "rockt" durchaus! Gleichwohl lässt sich der Song schwer in eine Stil-Schublade pressen, mitunter auch deshalb fielen wohl die Radio-Einsätze hierzulande eher spärlich aus, während viele US-amerikanische und andere Radiostationen weltweit den Titel ins Programm nahmen. Insgesamt gab's Airplay von der USA über UK bis Italien und Israel. Einen unvollständigen Überblick findest du hier: Shine On (You) Airplay

Viele internationale Online-Magazine und Musik-Blogs gefiel der Titel, so dass es etliche Rezensionen gab, die du hier nachlesen kannst: Jo Oliver Reviews.

 

Wenn du meine Single streamen oder downloaden möchtest, klicke bitte hier: Spotify, iTunes / Apple Music, Amazon, Tidal, Deezer, Googleplay ...

Weitere Informationen an dieser Stelle in Kürze, sowie unter meiner Künstler-Homepage www.jooliver.net.

 

Facebook: www.facebook.com/Jo.Oliver.artist/